Martinsumzug in Frauenweiler

Am 09.11.23 um 18:00 Uhr findet der Martinsumzug in Frauenweiler statt. Startpunkt ist an der Grundschule. Zunächst wird durch den Ort gelaufen und anschließend noch einmal an der Schule Martinslieder gesungen.

Die Aktiven des Spielmanns- und Fanfarenzug treffen sich um 17:45 Uhr an der Grundschule.



Sommerfest im Haus Silberberg

Am 16. Juli 23 beteiligt sich der SFZ Frauenweiler beim Sommerfest im Pflegeheim Haus Silberberg in Altwiesloch. Wie auch im vergangenen Jahr unterhalten wir die Bewohner mit unserer Musik ab 14:00 Uhr.

 

Sommertagsumzug in Frauenweiler

Am Samstag, den 18.03.23 beteiligt sich der Spielmanns- und Fanfarenzug am Sommertagsumzug in Frauenweiler. Treffpunkt ist um 13:45 Uhr an der Grundschule in Frauenweiler.

 

Kinderfasching Frauenweiler

21.02.2023. Auch dieses Jahr traf sich der Spielmanns- und Fanfarenzug in der Turnhalle in Frauenweiler und beteiligte sich beim Kinderfasching. Mit Faschings- und Stimmungsmusik wurde die närrische Schar in der Halle unterhalten. Unser Lohn wurde mit viel Beifall bezahlt.

Anschließend gingen wir in ein hießiges Lokal um gemeinsam zu Essen und die närrische Saison abzuschließen.

Fazit: Schön nach der Coronazeit mal wieder Fasching zu feiern.

Hier geht es zu den Bildern.

 

Faschingsumzug in Ziegelhausen

19.02.2023. Heute fuhren wir nach Ziegelhausen zum Faschingsumzug. Um 14:11 Uhr zog der närrische Umzug durch die Straßen. 45 Gruppen aus Nah und Fern beteiligten sich daran. Die närrische Parade mit vielen Wagen und Fußgruppen zog von Peterstal durch Ziegelhausen bis an den Neckar. Viele Zuschauer standen bei bestem Wetter am Straßenrand. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Frauenweiler erntete viel Beifall für seine gekonnt dargebrachte Stimmungsmusik.

Hier sind einige Bilder.

 

Faschingsumzug in Frauenweiler

18.02.2023. Faschingsumzug in Frauenweiler lockte viele Besucher an. Der Umzug hat sich zu einem echten Familienfest entwickelt. Prächtige Stimmung, das Wetter spielte mit und es war propenvoll an den Straßenrändern. Fast 30 Gruppen hatten sich auf den Weg durch die engen Straßen gemacht, an jeder Stelle wurde gefeiert. Schon früh waren viele aufgebrochen, um sich rechtzeitig einen guten Platz zu sichern. Die Zuschauerinnen und Zuschauer, zum größten Teil orginell verkleidet und geschminkt, erfreuten sich einer bunten Vielfalt bei den Motivwagen und den Fußgruppen. Es war eine Rekordbeteiligung beim diesjährigen närrischen Treiben. Los ging es pünktlich um 14:11 Uhr, an der Zugspitze der Spielmanns- und Fanfarenzug Frauenweiler.

Hier geht es zu einigen Bildern.

 

Faschingsauftritte 2023

Am Samstag, den 18.02.2023 beteiligt sich der Spielmanns- u. Fanfarenzug am Faschingsumzug in Frauenweiler. Der Zug wird sich ab 14:11 Uhr durch Frauenweilers Straßen bewegen. Aufstellung ist in der Straße "Zur Rohrlach" und endet auf dem Platz vor der Grundschule.

Bereits am nächsten Tag fahren wir nach Ziegelhausen zu einem weiteren Umzug. Hier werden viele Zuschauer erwarten.

Am Dienstag den 21.02.23 werden wir in der Turnhalle in Frauenweiler beim Kinderfasching auftreten.