Weihnachtsmarkt Frauenweiler

Der 6. Weihnachtsmarkt in Frauenweiler ein voller Erfolg.

Als nach umfangreichen Aufbauarbeiten der Weihnachtsmarkt am Samstag um 15 Uhr gestartet war, konnte der Spielmanns-und Fanfarenzug und die Feuerwehr Frauenweiler zahlreiche Besucher begrüßen. Nachdem gegen 17 Uhr der Schulchor einige Weihnachtslieder gesungen hat, war auf dem Dorfplatz fast kein Platz mehr frei. Leider hat es zwischendurch immer wieder geregnet aber die Stimmung war trotzdem sehr gut.

Der Sonntag begrüßte uns mit heftigen Regenschauern. Nach zögerlichem Beginn füllte sich der Platz gegen Abend doch noch recht gut. Bei Glühwein, Kinderglühwein, Chili con carne, Waffeln, Kaffee und Kuchen an beiden Tagen  konnten die Besucher es sich gut gehen lassen.

Auf diesem Wege möchte sich der Spielmanns-und Fanfarenzug Frauenweiler bei allen Besuchern des Weihnachtsmarktes recht herzlich für Ihr Kommen bedanken.

 

Weihnachtsmarkt in Mainz

Jahresausflug 2012 zum Weihnachtsmarkt in Mainz.

Unser diesjähriger Ausflug führte uns auf den Weihnachtsmarkt nach Mainz. Der Treffpunkt war der Dorfplatz in Frauenweiler um von dort pünktlich um 11 Uhr loszufahren. Nach einem kleinen Vesper sind wir gegen 12.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Mainz angekommen. Jeder konnte nun auf eigene Faust den Markt und die Stadt erkunden.Der Weihnachtsmarkt liegt vor den Toren des Domes und wird am späten Nachmittag sehr schön beleuchtet.

Zur Rückfahrt hatten sich alle Ausflügler wieder pünktlich an der Haltestelle eingefunden und die Fahrt nach Frauenweiler konnte um 18.30 Uhr starten.

Der Spielmanns-und Fanfarenzug Frauenweiler bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen auf dem Frauenweiler Weihnachtsmarkt.

 

 

Adventsbasar

Nachdem pünktlich um 11 Uhr die Türen zum Adventsbasar in  der Mehrzweckhalle  Frauenweiler geöffnet wurden war es ein reges Kommen und Gehen der Besucher.

Die Aussteller boten sehr schöne handgearbeitete Waren zum Verkauf an und so mancher mußte noch einmal den Geldbeutel füllen.

Auch mußte niemand mit Hunger oder Durst nach Hause gehen. Zu Mittag gab es Semmelknödel mit Pilzsoße, heiße Würstchen und belegte Schnittchen, zur Nachmittagszeit Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Unseren treuen Besuchern und den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen ein herzliches Dankeschön.

Weihnachtsmarkt in Wiesloch und Frauenweiler

Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Zur vorweihnachtlichen Zeit gehört der Weihnachtsmarkt in Wiesloch und in Frauenweiler.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesloch werden wir in der Zeit vom 30.11-4.12.2012 beim Ev.Kirchenplatz mit Waffeln, Glühwein und Kinderglühwein vertreten sein.

In Frauenweiler findet der Weihnachtsmarkt am 15.12.+16.12.2012 auf dem Dorfplatz statt. Auch hier bieten wir Waffeln,Glühwein,Kinderglühwein, Chilli con Carne sowie Kaffee und Kuchen an.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder so weit: Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und die Adventszeit steht vor der Tür.

Mit der Adventszeit ist traditionell auch wieder Zeit für unseren Adventsbasar in der Mehrzweckhalle Frauenweiler. Besuchen Sie uns und unsere Aussteller am 25.11.2012 zwischen 11 und 18 Uhr. Wie gewohnt werden wir Sie mit Speisen und Getränken verwöhnen und unsere Aussteller werden mit selbstgebastelten Adventsschmuck begeistern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Sommerfest

Im Juli war es wieder soweit: Der Spielmanns- und Fanfarenzug feierte sein Sommerfest.

Sommerfest? Ja! Wir haben dem Wetter getrotzt und nach stundenlanger Vorbereitung am Samstag im freien unser Sommerfest spontan in die Mehrzweckhalle verlegt. Der Veranstaltung tat dies nicht weiter weh: unsere Besucher blieben uns treu, unsere Musikfreunde haben uns auch in der Halle gut unterhalten und am Ende bleibt uns nur, uns bei allen treuen Besuchern für ihre Unterstützung zu bedanken. Neben unserem traditoniellen Mittagessen und Kaffee und Kuchen gab es selbstverständlichen auch unsere klassiche Sommerfestspeisekarte.

Im Rahmen des Sommerfest durften wir auch unsere langjährigen Mitglieder mit einer Ehrennadel und einem Präsent ehren. Vielen Dank für die langjährige Treue.