Faschingsauftritte 2019

In diesem Jahr absolvierten wir tolle Faschingsauftritte. Zunächst beteiligte sich der Spielmanns- u. Fanfarenzug am Samstag den 02.03.2019 am Faschingsumzug in Frauenweiler. Bei schönem Wetter schlängelten sich die teilnehmenen Gruppen ab 14:11 Uhr durch Frauenweilers Straßen. Der SFZ Frauenweiler führte den Zug an. Noch mehr Zuschauer als im letzten Jahr warteten auf der Strecke. Immer wieder blieben wir stehen und brachten die jubelnden Narren in Stimmung. Auch gab es jede Menge zum Essen und Trinken von den Anwohnern von Frauenweiler. Nach dem Umzug ging es in der Turnhalle mit närrischem Treiben weiter.

Bereits am nächsten Tag fuhren wir nach Ziegelhausen zum Umzug. Hier erwartete uns mit 67 Zugnummern einer der größten Umzüge in der Umgebung. Es machte riesigen Spaß die Fasnachter am Straßenrand mit Stimmungsmusik zu unterhalten. Unsere Kostümen und unsere Musik wurden mit viel Applaus gewürdigt. Auch hier wurden wir unterwegs mit allerlei Essen und Getränke bestens versorgt.

Am Dienstag den 05.03.19 fuhren wir zum Umzug in der Nachbargemeinde nach Rot. Leider fing hier pünktlich mit Beginn des Umzugs der Regen an. Es schüttete was der Himmel hergab. Trotz des ungemütlichen Wetters standen an der Umzugsstrecke wieder zahlreiche und gut gelaunte Zuschauer. Unsere Stimmungsmusik brachte die Leute zum Singen und Tanzen.

Danach fuhren wir zurück nach Frauenweiler in die Turnhalle zum Kinderfaschingsball. Hier beendeten wir unsere Faschingskampanie 2019. Kaum standen wir auf der Bühne waren wir von vielen Kindern umlagert. Auch hier brachten wir die Zuhörer wieder in Stimmung. Rucki Zucki, Rock around the clock und Let´s Twist Again, waren einige der Stimmungslieder die wir in der Turnhalle zum Besten gaben. Es wurde geklatscht, gesungen und getanzt.

Die Faschingszeit beendeten wir mit einem gemütlichen Beisammensein und gutem Essen.

Bilder zu diesen Auftritten finden sie hier.