Fahrt zum Weihnachtmarkt nach Straßburg

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder einen Weihnachtsmarkt besuchen. Am Samstag, den 03.12.22 starteten wir vom Dorfplatz aus in Richtung Süden. Ziel war der Weihnachtsmarkt in Straßburg. Im vollbesetzten Bus war schon während der Fahrt beste Simmung, sodaß wir nach ca 2 Sunden das Ziel erreichten. Nach einem kurzen Fußmarsch gelangten wir direkt in das Zentrum von Stralßburg mit seiner Fußgängerzone.Der Duft von Glühwein und Lebkuchen lag in der Luft. Sehr viele geschmückte Buden erwarteten uns, wo es sich bei einem Glas Glühwein oder Punsch herrlich entspannen und träumen lies. Der Weihnachtsmarkt war an verschiedenen Plätze in der ganzen Stadt verteilt. Um ca 18 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Frauenweiler an und wir waren uns alle einig: Die Fahrt nach Staßburg hat sich gelohnt!

Hier geht es zu einigen Bildern

 

24. Adventsbasar am 20.11.22

Am Sonntag den 20.11.2022 freuten wir uns über zahlreiche Besucher unseres Adventsbasars in Frauenweiler. Nach einer 2 jährigen Coronapause boten 15 Aussteller wieder eine großen Auswahl an Bastelarbeiten für die Advents- und Weihnachtszeit. Kerzen, Schmuck, Adventskränze, Bilder, Wolle, Marmelade, Honigprodukte, Weihnachtsgebäck und vieles mehr wurden von unseren Ausstellern angeboten. Zum Mittagessen gab es Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe, sowie Würstchen und belegte Schnitten. Außerdem konnten sich unsere Gäste an dem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen. Nach netten Gesprächen und gestärkt konnten sich die Besucher danach wieder auf die Suche nach tollen Geschenkideen machen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besucher recht herzlich bedanken und wünschen eine gute und besinnliche Weihnachtzeit 2022.

Ebenso sagen wir unseren treuen Ausstellern ein herzliches Dankeschön. Natürlich auch den vielen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Hier klicken zu den Bildern.